Startseite News


Corona Tagebuch 05.05.2020

Wir möchten Euch in Zeiten der Corona-Krise gerne über unsere Entwicklungen, Gedanken, Ideen, etc. informieren und dabei auch das ein oder andere „Anekdötchen“, eine lustige Begebenheit oder auch ein eventuelles Ärgernis schildern. Ein hw-Corona-Tagebuch soll Euch auf dem Laufenden halten, was bei uns so Alles in diesen Tagen und Wochen passiert.

 

Täglich werden wir Euch ab sofort einbinden in die Welt bei hw Hortmann+Wolf. Wir freuen uns auf Eure Besuche und natürlich auch gerne auf Eure Kommentare.

 

Liebes Tagebuch,

zum Monatsende wird es immer spannend: Wie ist der Monat „gelaufen“? Wie haben sich Umsatz Deckungsbeitrag und Kosten entwickelt? Wer war erfolgreich; wer ggfs. etwas weniger? Nach dem letzten Rechnungslauf erhalten wir dann in der Vertriebsabteilung Auskunft darüber, ob es ein guter oder nicht so erfolgreicher Monat war. In Anbetracht der aktuellen Rahmenbedingungen haben wir ein gutes Monatsergebnis erreicht. Das gibt ein Stück weit ein positives Gefühl, dass sich hw auf dem „richtigen Kurs“ befindet und die richtigen Maßnahmen eingeleitet hat. Prima! Aber nichts ist so alt wie die Ergebnisse von gestern! Auch der Mai wird uns wieder viele Aufgaben stellen und Lösungen fordern. Sei´s drum – das ist schließlich unser Job!

Bis morgen!